Trainingsplan

Trainingszeiten an Karneval

Anders als bisher angekündigkt findet an Weiberfastnacht (kommender Donnerstag) kein Training statt. Karnevalsdienstag besteht aber wieder zu den gewohnten Zeiten in Höhenberg die Möglichkeit zu trainieren.

Erstes erfolgreiches Training im Höhenbergbad

09.02.2020

Am Donnerstag hatten wir unser erstes Training im Höhenbergbad. Als Ersatz für unsere Wasserfläche im Wahnbad stehen uns 4 25m Bahnen und ein halbes Lehrschwimmbecken zur Verfügung. Dienstags müssen wir uns den Platz – wie im Wahnbad – mit dem Neptun teilen, donnerstags können wir ihn komplett nutzen.

Bitte nutzt diese Übergangslösung. Sie ist sicherlich nicht so komfortabel wie wir es aus dem Wahnbad gewohnt sind und für viele ist der Weg etwas weiter, aber grundsätzlich können wir dort gut trainieren.

Damit auch das Vereinsleben nicht zu kurz kommt, haben wir am Donnerstag überlegt in der Nähe nach einem netten Lokal zu suchen und uns dort nach dem Training zu treffen. Alternativ wäre auch eine Art Vereinsabend bei uns im Vereinsheim möglich. Falls ihr an einer der Alternativen Interesse oder weitere Ideen habt, sprecht uns an, gemeinsam schauen wir dann, was sich umsetzen lässt.

Noch ein paar Hinweise, da auch im Höhenbergbad derzeit ein paar Umbaumaßnahmen laufen:

  • Bitte nutzt den Seiteneingang des Bades (ist alles ausgeschildert)
  • Wenn ihr reinkommt sind links im langen Gang die Umkleiden
  • Ins Bad gelangt ihr über den Sauna-Bereich am Ende des Ganges. Dort kommt ihr auch an Duschen und Toiletten vorbei (Türe links nach dem roten Umkleidebereich)
  • Demnächst werden die Markierungen am Schwimmbadparkplatz erneuert, danach entspannt sich die Parksituation vermutlich wieder

Wahnbad geschlossen – Training vorübergehend im Höhenbergbad

05.02.2020

Da es im Wahnbad Probleme mit der abgehangenen Decke gibt, ist das Bad nach dem aktuellen Sachstand für die nächsten vier bis sechs Wochen geschlossen.

Während dieser Zeit findet unser Training im Höhenbergbad (Schwarzburger Str. 4 in 51103 Köln) statt. Die Trainingszeiten bleiben bestehen. Es kann aber zu Veränderungen der Themen an den jeweiligen Trainingsabenden kommen. Trainings mit Vereinsgerät sind während dieses Zeitraums leider nicht möglich, an den entsprechenden Abenden gibt es ein anderes Programm.

Walter organisiert bei Bedarf Fahrgemeinschaften für das Kindertraining. Sprecht ihn an, wenn ihr einen Platz anbieten könnt oder benötigt.

Für die Flaschenfüllungen greifen wir auf das aus dem Sommerferien bekannte System zurück. Nähere Infos hierzu gibt es per Mail.

Schaut bitte in der nächsten Zeit regelmäßig hier auf die Homepage und in eure Mails, damit ihr alle Infos schnellstmöglich mitbekommt. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch.

Trainingsplan

Trainingsplan
Trainingsplan
Trainingsplan
Trainingsplan
Trainingsplan