Apnoe

Dienstag19:00 bis 20:15 Uhr
20:00 bis 21:15 Uhr
Samstag15:00 bis 16:30 Uhr

Apnoe

Apnoe – das Tauchen mit angehaltenem Atem – ist inzwischen eine richtige Trendsportart geworden. Das Schöne am Apnoetauchen ist seine Vielfalt, so findet jeder seine persönliche Lieblingsdisziplin – auch für dich ist etwas dabei.

In unserer Apnoegruppe ist das gesamte Leistungsspektrum von Neueinsteigern bis hin zu leistungsstarken Apnoeisten vertreten.
Am Dienstag Abend werden zwei Trainings angeboten, wobei die zweite Gruppe leistungsstärker ist. Jeder Trainingsabend hat einen Themenschwerpunkt, damit die Abwechslung nicht auf der Strecke bleibt. Spiele wie Memory oder Vier-Gewinnt lösen sich dabei beispielsweise mit Streckentauchübungen ab. Aber auch das Trainieren des korrekten Zusammenspiels von Taucher und Sicherungstaucher steht immer wieder auf dem Plan.
Etwa alle fünf Wochen findet donnerstags zudem ein Statik Training statt. Dabei geht es – anders als bei dem Dynamik Training am Dienstag – darum möglichst lange die Luft anzuhalten ohne sich dabei zu bewegen.
Neben den Trainings im Wahnbad haben wir auch noch die Möglichkeit samstags im Leistungszentrum in Müngersdorf zu trainieren. Dort steht uns das 5m tiefe Sprungbecken zur Verfügung. Die größere Wassertiefe bietet ganz eigene Möglichkeiten. Das Training wird gern von unseren leistungsstärkeren Apnoeisten genutzt.

Neben dem Breitensportbereich haben wir auch eine Apnoe Wettkampfgruppe mit eigener Trainingszeit am Dienstag. Nähere Infos findest du unter Wettkampfsport.

Dein Ansprechpartner

Apnoe
Daniel Prill, TL*

Als Sportwart ist Daniel dein Ansprechpartner innerhalb der TSG. Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt sprecht ihn gerne an.
Kontakt


Dich interessiert das Training, du weißt aber nicht, ob Apnoetauchen etwas für dich ist? Komm doch einfach einmal vorbei und probier es aus.
Keine Sorge, niemand erwartet von dir gleich große Tauchstrecken – jeder trainiert nach seinen persönlichen Fähigkeiten.