Sommertauchevent Widdauer See

Viele große Karpfen und kleine Hechte

Es war nicht besonders sonnig am 23 Juli, als wir uns zu einem Sommertauchevent an den Widdauer Seen trafen. Bewölkt war es, aber ohne Regen und bei angenehmen Temperaturen, als sich 21 Mitglieder in die, je nach Tiefe, 8 bis 23 °C warmen Wasser der beiden ehemaligen Kiesgruben warfen. Die Wolken rissen immer wieder auf und sorgten für einen abwechslungsreichen Lichteinfall während der Tauchgänge. Auch gelegentliche Regentropfen taten der Stimmung an Land keinen Abbruch. Es stand nie kurz davor, in das bereitstehende Zelt umzuziehen.

Simon absolvierte, unter Aufsicht unseres neu gecrossten TL Olli, Übungen für den ersten Stern, Andere testeten neue Ausrüstung und Weitere genossen einfach einen entspannten Tauchgang bei ca. 5 m Sichtweite. Wir sichteten erstaunlich viele recht große Karpfen, aber auch einzelne kleine Hechte. Schwärme von Barschen mit jeweils unterschiedlich großen Fischen waren überall zu finden.

Unser Grill und die Salatbar wurde zwischen und nach den Tauchgängen wieder rege genutzt. Nach zwei Tauch- und diversen kulinarischen Gängen fand das erste diesjährige Sommertauchevent nach sieben Stunden seinen Abschluß beim gemeinsamen Aufräumen.

Alle Aktiven hatten viel Spaß und einen geselligen Sonntag.