Schatzkistentauchen in den letzten Jahren

Schatzkistentauchen in den letzten Jahren

Seit Jahrzehnten gibt es bei uns in der TSG die Tradition, dass vor Weihnachten ein Baum im Becken versenkt wird. Dann wird er von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gemeinsam geschmückt. Im Anschluss wird die Beleuchtung des Bades gedimmt und im Schein den Baumes wird eine Schatzkiste – verschlossen mit Ketten und vielen Schlössern – deponiert. Aus einem ganzen Fundus an Schlüsseln müssen dann die Nieten aussortiert und mit den Passenden die Schlösser geöffnet werden, um an die Süßigkeiten in der Kiste zu kommen.

Da wir in diesem Jahr sowohl auf unser Ostereiertauchen als auch heute auf unser Schatzkistentauchen verzichten müssen, haben wir euch einige Videos aus den letzten zehn Jahren zusammengestellt. Schaut mal rein, genießt die Erinngerungen an die vergangenen Jahre und hoffentlich bleibt dieses Jahr ohne Schatzkiste eine Ausnahme.

2019

2017

2014

2013

2012

2010