Planung der Tauchaktivitäten 2021

Planung der Tauchaktivitäten 2021

Am 07.12 haben sich etwa 15 von uns zur Planung der Tauchaktivitäten 2021 im virtuellen Vereinsheim getroffen. Auch wenn derzeit noch garnicht klar ist, ob und in welchen Rahmen Vereinsaktivitäten oder Urlaube möglich sind, wollten wir dennoch nicht unvorbereitet sein und optimistisch in die Zukunft blicken.

Zunächst ging es an die Abstimmung der traditionellen Vereinsevents wie Antauchen, Abtauchen, Sommertauchevent, … sowie die Planung der Tagesfahrten. Neben einigen bekannten und liebgewonnenen Seen möchten wir aber auch wieder ein paar neue Gewässer ansteuern. Um auch unsere Verbandsgewässer stärker in den Fokus zu rücken, sind diese auch mit jeweils einer Tour im Kalender vertreten. Ein weiterer Fokus bei der Planung lag darauf gerade in den Sommermonaten Seen auszuwählen, die auch für unsere Apnoeisten ein attraktives Ziel darstellen.

Danach ging es an die Vorbereitung der Vereinsfahrten. Hierbei wurden verschiedene Reiseziele vorgestellt und erste Zeiträume ausgesucht. Antoaneta und Ralf berichteten von ihrem Urlaub bei den Leipziger Seen, Werner stellte die Fahrt nach Skottevik in Norwegen vor und Stefan ergänzte Infos zu der aus diesem Jahr verschobenen Hollandfahrt.

So ist am Ende eine schöne Auswahl an Tauchaktivitäten für 2021, bei der sicher für alle von uns was dabei ist, entstanden. Die Termine der Tagesfahrten werden in den nächsten Tagen auch in unserem Kalender auf der Homepage eingetragen. Außerdem erhaltet ihr in den nächsten Tagen eine E-Mail, in der die Tauchfahrten näher vorgestellt werden und ihr über eine Umfrage euer Interesse mitteilen könnt.