Startseite

Ich trainiere Kraft-Ausdauer im Verein,



damit ich weiss, dass das Ziepen in den Muskeln nicht nur am Alter liegt :-)

VASA Pflanzentag am 18.10.19 um 10:00 im Vereinsheim



Wie Ihr möglicherweise schon durch Werners Mail erfahren habt, findet 2019 wieder ein Pflanzentag der VASA statt:

Liebe VASA-Beauftragte der VASA-Mitgliedsvereine,
liebe VASA-Aktive,

im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Wunsch geäußert, wieder einmal einen "Pflanzentag" auszurichten.
Diesen Tag wollen wir auch nutzen, um die Präsentation nachzuholen, die aufgrund der vorgerückten Stunde ausfallen musste.

Wir wollten diesen Tag auf jede Fall VOR den ersten Untersuchungstermin legen.
Das bedeutet jedoch, dass der einzige für uns machbare Termin mit einer Großveranstaltung am Fühlinger See Junioren-Ruderregatta) zusammenfällt.
Damit mussten wir ein Ausweichquartier suchen und haben es bei der TSG Porz in Porz-Wahn gefunden.
Gleichzeitig ist die Kombination mit Tauchgängen (und frischen Pflanzen) leider nicht möglich.
Wir bitten euch daher, sammelt bei euren nächsten Tauchgängen fleißig Pflanzen, möglichst viele verschiedene (!), und bringt sie mit.
Sie halten sich auch über mehrere Tage, solange sie kühl und feucht aufbewart werden.
Das Trockenpressen zwischen Zeitungspapier ermöglicht eine genaue Bestimmung sogar nach längerer Zeit.

Zu diesem VASA-Pflanzentag treffen wir uns am Samstag, 18. Mai 2019 um 10 Uhr im Vereinsheim der TSG Porz. Das ist am WahnBad in der Albert-Schweitzer-Straße, 51147 Köln-Porz-Wahn.
Das Veranstaltungsende ist voraussichtlich gegen 14 Uhr.

Eure Teilnahme, die hoffentlich zahlreich ist, dürft ihr gerne ankündigen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit herzlichen Grüßen und taucht immer wieder auf

Werner Hommer
--------------------------------------
VASA Köln e.V.
1. Vorsitzender


Geschäftsstelle:
Stefanstraße 8a
51145 Köln

Auch diese Jahr fand das traditionelle "Tauch' in den Mai" statt. Die Teilnehmerzahl steigt stetig! Folgt dem Link, da gibt's Näheres.